Crosscountry Route | Malcesine - Navene - Malcesine

Von Malcesine führt der Radweg entlang des Sees in Richtung Navene. Gleich nach dem Fraglia Vela Segel-Club und kurz bevor man in Navene ankommt, biegen Sie zuerst in die erste Straße rechts ein und nach einem kurzen Anstieg nehmen Sie die nächste Straße auf der rechten Seite. Danach fahren Sie ca. 300 Meter, um dann auf der nächst folgenden Straße auf der linken Seite für eine kurze Distanz weiter zu fahren. Radeln Sie weiter auf der asphaltierte Straße auf der rechten Seite und folgen Sie dann dem holprigen Pfad nach rechts, der nach dem Straßenschranken beginnt. Bleiben Sie für ca. 2 km auf diesem Weg bis Sie links zu einem Waldweg kommen. Nach wenigen Metern werden Sie links zu einem Weg gelangen, der abwärts führt, auf dem Sie jedoch nicht abbiegen. Sie bleiben einfach auf dem Hauptweg und fahren geradeaus weiter. Danach kommen Sie zu einer Weggabelung, deren Wege jeweils 90° zueinander stehen. Sie nehmen den Weg, der rechts aufwärts geht. Bleiben Sie auf dieser Strecke bis Sie zu einem Laternenpfahl gelangen, der sich unmittelbar nach einer Linkskurve befindet. Dort biegen Sie links ab und folgen dem Pfad zurück zum Anfang.

Die Rundfahrt ist mitten im Waldland angelegt und sehr variantenreich, mit vielen An- und Abstiegen, und macht viel Spaß. Die ganze Strecke kann mit dem Rad befahren werden und ist ein typischer Geländeweg, was perfekt ist für ein Training das ganze Jahr über. Der Boden ist einigermaßen eben, gemischt mit präparierten Wegen und Waldwegen.

Die Strecke ist für jeden Radfahrertyp geeignet. Man kann die Rundfahrt so oft man will umfahren – sie ist 4.5 km lang und durchquert viele andere Wege. Wir würden jedoch allen Fahrern empfehlen, Gebrauch von den GPS Tracers zu machen (wenn Sie welche besitzen), die man auf dieser Seite herunterladen kann.