Nordic Walking Park in Brenzone sul Garda am Gardasee

Route Mittelschwer Brenzone sul Garda

Photo:

GPS Route

Eine wunderschöne Wanderung von Sommavilla nach Castelletto di Brenzone, interessant, mit tollen Ausblicken und geeignet für die ganze Familie, die euch durch hübsche alte Dörfer führt.

Die komplette Strecke beginnt in Sommavilla/Assenza und führt dich nach Castelletto di Brenzone sul Garda durchs Inland und in die hügelige Gegend.

Details
Route Sommavilla - Zignago - Castello - Venzo - Boccino - Cà Romana - Campo - Fasor - Biaza - Castelletto - Marniga - Magugnano - Porto - Assenza - Sommavilla
Ausgangspunkt Sommavilla

Jahreszeit

All year round.

Besondere Highlights entlang der Nordic-walking Route

Perfekt für jeden, der einen Spaziergang fernab der Hetze des Alltags braucht. Die kleinen Dörfer von Brenzone sind einen Ausflug wert. Ihr werdet auf dem Weg viele schöne Aussichten finden. Es gibt keine Alternativrouten, aber wenn ihr zu erschöpft seid, die Strecke am Strand zurückzugehen, dann könnt ihr auch den Bus von Castellletto nach Sommavilla nehmen.

Beschreibung der Route

Geht vom Parkplatz in Sommavilla Richtung Sueden, und nach ein paar Metern, bevor der Abstieg beginnt, biegt ihr links ab auf die Via Monteccio. Nehmt den Maultierpfad auf der linken Seite und unterquert das Gewölbe mit den Straßenschildern zum Pfad 31.

Wandert weiter nach Zignago und anschließend nach Castello.

Wenn ihr nach Castello kommt, nehmt ihr den Pfad zu eurer Linken, der direkt vor der Kirche bergauf führt.

Wenn der Abstieg geschafft ist, dann nehmt direkt vor dem Parkplatz zu eurer Linken die Gasse mit dem Kopfsteinplaster nach rechts. Nach einem sehr kurzen Abstieg, folgt ihr dem Pfad durch das Feld, um euch an der ersten Kreuzung links zu halten und lauft dann vorbei an der kleinen Kirche. An der zweiten Kreuzung geht ihr links nach Cà Romana.

Von hier aus wandert ihr linkerhand auf der Teerstraße weiter bergauf Richtung Campo.

Wenn ihr nach Campo kommt, nehmt ihr den Pfad direkt nach der Kirche, der nach links führt und euch bald über Fasor und Biaza bis nach Castelletto bringt.

Wenn ihr die Hauptstraße Via Gardesana erreicht, überquert die Straße und geht weiter nördlich, am Strand entlang und durchquert dabei Marniga, Magugnano, Porto und Assenza.

Am Kreisverkehr von Assenza nehmt ihr die erste Straße zu eurer Rechten bergauf nach Sommavilla.

Es ist möglich die Strecke abzukürzen: ihr musst einfach nur zum Strand herunter gehen und von Castello, Cà Romana, Campo oder Biaza aus zurück nach Sommavilla gehen.

Der Nordic Walking Park von Brenzone sul Garda besteht aus zwei 4km langen Strecken und zwei 6-7km langen, mittelschweren Strecken.

Rundstrecke von San Nicola

Von Assenza nach Porto: - Länge: 3,71km - Schwierigkeitsgrad: einfach/hellblau

Rundstrecke der Madonna della Pace

Von Porto nach Magugnano: - Länge: 3,69km - Schwierigkeitsgrad: einfach/hellblau

Rundstrecke von Campo

Von Magugnano nach Castelletto: - Länge: 6,11 km - Schwierigkeitsgrad:: mittel/rot

Rundstrecke von San Zeno de l'Oselet

Von Castelletto nach Peagne: - Länge: 7,02km - Schwierigkeitsgrad: mittel/rot

• Wenn euch nicht danach ist, am Strand entlang zurückzugehen, könnt ihr auch den Bus zurück nach Sommavilla nehmen.

Diese Strecke ist aufgrund ihrer geringen Höhenlage immer zugänglich.

Keine, aber in Campo findet ihr einen Trinkwasserbrunnen.

Wie ihr den Ausgangspunkt der Route erreicht

Ihr gelangt nach Sommavilla, indem ihr vom Kreisverkehr in Assenza östlich fahrt.

In Sommavilla, am Ende des Aufstiegs gibt es einen Parkplatz zu eurer Rechten.

• Von Torbole und Riva del Garda aus nehmt ihr den Autobus nach Peschiera oder Verona.
  • Von Verona und Peschiera aus nehmt ihr den Bus in Richtung Riva del Garda.