Cross country Bike Route in San Zeno di Montagna, von Prada nach Due Pozze

Route Cross Country Mittel bis leicht San Zeno di Montagna

Photo:

Gps Track

Eine 10km lange Rundtour, passend für xc-Räder. Weder die Anstiege auf Teer noch die Abfahrten auf Schotter, Wiese oder Erdboden sind zu anspruchsvoll.

Details
Route Prada Alta - Prada - Località Due Pozze - Val da Sacco - Sciafera - Prada Alta
Ausgangspunkt Prada Alta

Jahreszeit

Ohne Schnee, von April bis November

Besondere Highlights entlang der Fahrrad Route

Ein schöner Anstieg wartet auf euch von Prada bis zum Ort Due Pozze. Entlang der Aufstieg werdet ihr Traure Alm finden, wo eine traditionelle Menü zu genießen ist. Bergab wird es niemals zu schwierig, perfekt für jeden, der seine Fähigkeiten im Gelände verbessern möchte.

Vom Parkplatz in Prada Alta (ehemalige Sesselliftstation) haltet euch auf der Teerstraße Richtung Süden. Fahrt rechts am Hotel al Cacciatore vorbei, direkt nach einem kurzen Anstieg auf 921m Höhe, und wendet euch in der Serpentine links, wo der Anstieg nach Due Pozze beginnt. Folgt der kleinen Teerstraße bergauf 4,3km bis zum Parkplatz in Due Pozze.

Der Anstieg ist nun vorbei. Nehmt die Schotterstraße zur Linken runter nach Prada, den Teich entlang, und an der daran liegenden Kreuzung rechts halten und dem Pfad auf der Wiese folgen, welcher euch sanft hinunter bringt.

Bleibt auf der Hauptstraße und fahrt links sobald ihr im Wald seid, entlang eines Kanals hinabfahrend. Der Boden wird hier sehr locker und abfallend, bis ihr in Val die Sacco wieder Teerstraße erreicht.

Fahrt links bergab und dann an der Kreuzung rechts, um die Hauptstraße zu erreichen. Wenn ihr nun rechts fahrt, seid ihr wieder am Ausgangspunkt, dem Parkplatz in Prada Alta.

Die Strecke kann nicht in umgekehrter Richtung gefahren werden.

Wenn ihr eine längere Strecke fahren wollt, startet in San Zeno di Montagna, wodurch die Strecke 7,5km länger wird und 340 Höhenmeter (hoch und runter) hinzukommen.

• An sonnigen, heissen Tagen früh starten, um den Anstieg nicht in der prallen Sonne bewältigen zu müssen.
  • Bringt immer Wasser mit. Ausser auf der Traure-Alm gibt es auf der Strecke nirgendwo welches.

Bei Schnee kann die Strecke nicht gefahren werden.

Malga Traure
T. 0039 345 168 7398

Wie ihr den Ausgangspunkt der Route erreicht

Folgt der Straße nach Prada Alta von San Zeno di Montagna.

Auf dem großen Parkplatz neben der ehemaligen Sesselliftstation.