Biken

MTB, Wandern und Snowboard
Bilder

Gründerin, Fotografin und Content Managerin

Die Rundfahrt ist mitten im Waldland angelegt und sehr variantenreich, mit vielen An- und Abstiegen, und macht viel Spaß. Die ganze Strecke kann mit dem Rad befahren werden und ist ein typischer Geländeweg, was perfekt ist für ein Training das ganze Jahr über. Der Boden ist einigermaßen eben, gemischt mit präparierten Wegen und Waldwegen. Die Strecke ist für jeden Radfahrertyp geeignet.

Karte und GPS-Track

• Schwierigkeit

• Schwierigkeitsgrad
      mittel bis leicht
    • Technische Anforderung (1 bis 5)
    • Physisches Trainingslevel (1 bis 5)
  • Schönheit

Mmove 360GardaLife
Hotel Dolomiti 360gardalife de

Beschreibung der Route

Von Malcesine führt der Radweg entlang des Sees in Richtung Navene. Gleich nach dem Fraglia Vela Segel-Club und kurz bevor du in Navene ankommst, biege zuerst in die erste Straße rechts ein und nach einem kurzen Anstieg nimm die nächste Straße auf der rechten Seite.

Danach fahr ca. 300 Meter, um dann auf der nächst folgenden Straße auf der linken Seite für eine kurze Distanz weiter zu fahren. Radle weiter auf der asphaltierte Straße auf der rechten Seite und folge dann dem holprigen Pfad nach rechts, der nach dem Straßenschranken beginnt.

Bleib für ca. 2 km auf diesem Weg bis du links zu einem Waldweg kommst. Nach wenigen Metern wirst du links zu einem Weg gelangen, der abwärts führt, auf dem du jedoch nicht abbiegst. Du bleibst einfach auf dem Hauptweg und fährst geradeaus weiter. Danach kommst du zu einer Weggabelung, deren Wege jeweils 90° zueinander stehen. Du nimmst den Weg, der rechts aufwärts geht. Bleib auf dieser Strecke bis du zu einem Laternenpfahl gelangst, der sich unmittelbar nach einer Linkskurve befindet. Dort biege links ab und folge dem Pfad zurück zum Anfang.

keine

• Man kann die Rundfahrt so oft man will umfahren – sie ist 4.5 km lang und durchquert viele andere Wege.
  • Wir würden jedoch dich empfehlen, Gebrauch von den GPS Tracers zu machen, die du auf dieser Seite herunterladen kannst.

Die Strecke kann während des gesamten Jahres gefahren werden.

Keine

Hotel Ideal malcesine 360gardalife
Mmove 360GardaLife
Hotel Nettuno 360gardalife

Wie du den Ausgangspunkt der Route erreichst

Start in Malcesine.

In Malcesine:

• Von Torbole und Riva del Garda aus nimm den Autobus nach Peschiera oder Verona.
  • Von Verona und Peschiera aus nimm den Bus in Richtung Riva del Garda.