Biken

MTB, Ski Touren und Paragliding
Bilder

Gründerin, Fotografin und Content Managerin

Eine wunderschöne, mittelschwere Route, 30 km lang und ideal für Rennräder. Du verlässt San Zeno die Montagna und fährst bergab Richtung Gardasee. Du folgst dem Seeufer nach Süden auf der Gardesana-Straße und fährst wieder nach San Zeno über Albisano hoch.

Karte und GPS-Track

• Details

• Ausgangspunkt
      San Zeno di Montagna
    • Zielpunkt
    • Route
      San Zeno – Biaza – Castelletto di Brenzone – Pai – Torri del Benaco – Albisano – San Zeno
    • Höhenmeter am Ausgangspunkt
  • Schwierigkeit

• Schwierigkeitsgrad
      Mittelschwer
    • Technische Anforderung (1 bis 5)
    • Physisches Trainingslevel (1 bis 5)
  • Schönheit

Hotel Villa Edera 360gardalife de
Hotel Ideal malcesine 360gardalife

Besondere Highlights entlang der Fahrrad Route

Diese Strecke hat einige Anstiege die perfektes Training für Rennradfahrer bieten. Der einzige Schwerverkehr ist zwischen Castelletto di Brenzone und Torri del Benaco. Du wirst beinahe während der gesamten Strecke eine großartige Panoramaaussicht auf dem Gardasee und den Monte Baldo haben.

Beschreibung der Route

San Zeno di Montagna verlassend wendest du dich nach Norden und direkt nach dem Ortsausgang findest du die 5 km lange Abfahrt zum See über Fasse und Biaza, bis du die Gardesana Seestraße südlich von Castelletto di Brenzone erreichst.
Hier nach links fahren, Richtung Süden, auf der Landstraße durch Pai bis du in Torri del Benaco ankommst.

An der Ampel haltest du dich links und fährst wieder bergauf, den Schildern nach Albisano folgend. Dies ist ein schöner Anstieg mit sehr steilen Abschnitten. Wenn du am Kreisverkehr ankommst, nimm die zweite Ausfahrt, durchquere das Örtchen Albisano und fahr weiter bergauf Richtung San Zeno di Montagna.

• Diese Strecke kann auch in die andere Richtung gefahren werden, aber der Anstieg von Cestelletto di Brenzone/Biaza nach San Zeno di Montagna ist viel steiler und schwieriger als der von Torri/Albisano nach San Zeno di Montagna.
  • Du kannst diese Tour variieren indem du anstatt von San Zeno di Montagna von einem der Dörfer am Gardasee startest. Fahr die Gardesana-Straße entlang und dann bergauf und wieder bergab zur Gardesana.
    Von Malcesine und Torbole: folge der Gardesana-Straße nach Süden bis Torri del Benaco und folge den Schildern bergauf Richtung Albisano/San Zeno.
    Von Malcesine ist es eine +30 km und von Torbole eine +60 km lange Rundtour.
  • Wenn du noch weiter fahren möchtest nachdem du diese Route beendet hast, fahr weiter hoch nach Prada Alta und kehr dann nach San Zeno zurück entlang derselben Straße sobald du den Sessellift erreichst. Um diese Straße zu finden, durchquere San Zeno nach Norden bis zum Dorfende. Nach Contrada Castello findest du zur Rechten und vor Contrada Laguna die Straße nach Prada Alta. Sobald du nach Prada Alta kommst, empfehlen wir dich nach San Zeno auf derselben Route zurückzukehren: wenn du weiter auf der Punta Veleno Straße fährst, kommst du an einige sehr steile und gefährliche Abfahrten. Diese Route bringt dich zurück zum Gardasee bei Castello di Brenzone Sul Garda.

• Im Sommer und während der Hochsaison ist die Gardesana-Straße sehr viel befahren: sei sehr vorsichtig und / oder starte früh, um den Verkehr zu vermeiden.
  • Diese Route bietet dir exzellentes Rennradtraining
  • Wenn du Albisano erreichst, empfehlen wir dich die Panoramaterasse vor der Kirche – man kann von hier fast den gesamten Gardasee sehen.
panorama da albisano

Da diese Route nicht bis über die Schneegrenze geht, kann sie das ganze Jahr über gefahren werden.

Es gibt auf der Strecke keine Unterkünfte, Hütten oder Nachtlager.

Xtreme bike malcesine 360gardalife
Hotel Dolomiti 360gardalife de
Arco mountain guide 360gardalife 3

Wie du den Ausgangspunkt der Route erreichst

Die Route fängt im Zentrum von San Zeno di Montagna an, am Parkplatz bei der Kirche.

Am Parkplatz bei der Kirche.

Mit ATV Öffentliche Verkehrsmittel.