Running

Davide Fambri

MTB, Ski Touren und Paragliding

Gründerin, Fotografin und Content Managerin

Wundervolle, gleichmäßige, kleine Straße inmitten eines Kastanienhains, perfekt zum Joggen oder auch nur für einen Spaziergang oder eine Fahrradtour mit der Familie.

Karte und GPS-Track

• Details

• Ausgangspunkt
      San Zeno
    • Zielpunkt
    • Route
      Chiesa di San Zeno – Ponte del Diavolo – Tenuta Cervi – Cà del China – Tenuta Cervi – Ponte del Diavolo – Chiesa di San Zeno
    • Höhenmeter am Ausgangspunkt
  • Schwierigkeit

• Schwierigkeitsgrad
      einfach
    • Technische Anforderung (1 bis 5)
    • Physisches Trainingslevel (1 bis 5)
  • Schönheit

Xtreme bike malcesine 360gardalife
Hotel Villa Carmen de

Besondere Highlights entlang der Laufstrecke

Diese Strecke geht durch Contrada La Cà und bildet den heutigen Zugang zu Tenuta Cervi, ein Grundstück das von Count Bonoris an das Don Provolo Institut von Verona gestiftet wurde.
Du findest eine kleine Kirche, die Saint Peter gewidmet ist, und ein paar Häuser, in denen die Menschen, die in Tenuta Cervi arbeiteten, einst gelebt haben.
Contrada La Cà liegt direkt hinter der Ponte del Diavolo (Brücke des Teufels): mündlicher Überlieferung zufolge gab es früher nahe der Brücke ein Versteck für Fälscher.

Beschreibung der Laufstrecke

Folge der Hauptstraße vom Parkplatz aus neben der Kirche in San Zeno Richtung Norden nach Contrada Laguna. Wenn die Straße nach einer Weile bergab führt und der Abstieg beginnt, bieg rechts auf eine ebene Straße, der Ausschilderung nach Ponte del Diavolo folgend, ab.

Folge diesem Weg und lauf die Straße nach der kleinen Brücke bergauf Richtung Tenuta Cervi. Halte dich auf dieser massiven und ebenen Straße. Verlass den Hauptweg mit seiner leichten bergauf und bergab Führung nicht, bis du Cà del China erreichst, wo du auf den Weg nach Prada triffst und diesen überquerst.

Lauf weiter geradeaus und wenn du das Tor erreichst, nimm für den Rückweg die gleiche Strecke.

Die Strecke ist von der Kirche ausgehend 15km lang, aber wenn du denkst, dass dies zu lang ist, kannst du die Tour verkürzen, indem du die Strecke von Contrada Laguna aus beginnst. Dann hast du eine 9km lange Strecke.

Du kannst den Pfad von Cà del China aus rechts hoch laufen, um nach Prada zu kommen – oder du biegst auf dem Pfad links ab, um bergab die Straße von Castelletto di Brenzone nach San Zeno zu nehmen.

Sei vorsichtig, da die Straßenoberfläche und der Schwierigkeitsgrad stark variieren. Du hast steile Maultierpfade und holprige Straßen zu meistern.

• Diese Strecke ist aufgrund ihrer Farbpracht insbesondere im Herbst faszinierend
  • Fahr nicht mit eurem Auto nach Tenuta Cervi oder zur Brücke des Teufels, da es sich hier um verkehrsberuhigte Zonen handelt.
  • Sei vorsichtig: auf einigen Teilen dieser Strecke ist es verboten, Kastanien zu pflücken.

Hotel Ideal malcesine 360gardalife
Hotel Villa Edera 360gardalife de
Hotel Maximilian 360gardalife

Diese Strecke kann das ganze Jahr über gelaufen werden.

Wie du den Ausgangspunkt der Route erreichst

Der Trail beginnt in San Zeno di Montagna neben der Kirche.

An der Kirche.

Mit ATV Öffentliche Verkehrsmittel.